• Erstsemesterbegrüßung

• Vergabe des Deutschlandstipendiums 2016

• FEA - erster Fördervereins Entrepreneurship Award Januar 2017

Aktuelles

Wie schon 2016 unterstützt der Förderverein auch dieses Jahr Studierende der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bei der Summerschool 2017

Am 17.-18. November 2017 bietet der Förderverein, durch die freundliche Unterstützung seines Mitgliedsunternehmens BIZERBA, folgendes Rhetorik Seminar für Studierende an:

"professionell und überzeugend präsentieren und argumentieren"

Das Seminar wird geleitet von Herr Michael Paschke, Trainer beim IMAKA Institut für Management GmbH in Leonberg.

Durchgeführt wird das Seminar am Hochschul Standort in Albstadt. Der genaue Raum wird noch mitgeteilt.

Am 22. November 2017 bietet der Förderverein, durch die freundliche Unterstützung seines Mitgliedsunternehmens der Landesbank Kreissparkasse Sigmaringen, folgenden Vortrag an:

"Wie werde ich Millionär, Startegie zur Vermögensbildung"

Herr Frank Vögtle, Dipl. Betriebswirt und Regionaldirektor wird den Vortrag halten.

Durchgeführt wird das Seminar am Hochschul Standort in Sigmaringen. Der genaue Raum wird noch mitgeteilt.

Am Dienstag 20. Juni 2017 hat die Hochschule Albstadt-Sigmaringen ihren Sommerempfang zum Thema Internationalität in Studium und Lehre gefeiert. Zu den Gästen zählten Gerlinde Kretschmann, die Landrätin des Landkreises Sigmaringen Stefanie Bürkle, der Landrat des Zollernalbkreises Günther-Martin Pauli, sowie der Sigmaringer Bürgermeister Thomas Schärer und der Albstädter Oberbürgermeister Klaus Konzelmann.