Unternehmen und Institutionen

Was bietet mir die Mitgliedschaft als Unternehmer?

Als Mitglied des Fördervereins investieren Sie in die Zukunft Ihrer Region und profitieren dabei von zahlreichen Vorteilen. Mit Ihrer Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, Arbeitskräfte in der Region zu halten, für die Region zu gewinnen und Abwanderungstendenzen abzumildern. Die Hochschule arbeitet diesbezüglich eng mit den Städten Albstadt und Sigmaringen zusammen, Beispiele hierfür sind die Technologiewerkstatt Albstadt und der InnoCamp. Durch die Investition in die wissenschaftliche Forschungsarbeit erhöhen Sie die Attraktivität der Region für Fach- und Führungskräfte und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die Möglichkeit der Vergabe von Forschungsaufträgen. Zusätzlich erleichtert die Mitgliedschaft im Förderverein den Zugang zu den Kompetenzen und Menschen der Hochschule und fördert die Netzwerkarbeit.
Gleichzeitig profitieren Sie als Mitglied von folgenden Maßnahmen:
  • Förderung von Hochschul-Exkursionen zu Mitgliedsunternehmen
  • Teilnahme an der Karrierebörse über den Stand des Fördervereins
  • Teilnahme an Fachtagungen (Symposien) mit externen Experten
  • Einladung zu (Netzwerk-)Veranstaltungen
  • Ermäßigungen für Mitglieder z. B. im Rahmen der Karrierebörse und bei der Labelwerbung des Stellenportals der Hochschule
  • Veröffentlich des Logos auf der Internetseite des Fördervereins

Sie wollen Mitglied werden? Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Bitte senden Sie die ausgefüllten Unterlagen an:

Verein der Freunde und Förderer der Hochschule Albstadt-Sigmaringen e. V.
Anton-Günther-Str. 51

72488 Sigmaringen